1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitlimit erreicht, Best. abgebrochen, obwohl Paypal-Zahlung erfolgte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KlausLo2005, 18. März 2021.

  1. KlausLo2005

    KlausLo2005 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wir haben seit 1 Jahr einen Webshop mit PayPal Zahlung erfolgreich am laufen.
    Seit Anfang Februar erhalten wir bei ca. 70% der Bestellungen mit - Achtung und jetzt kommts - ERFOLGREICHER Paypal Zahlung in Woocommece die Rückmeldung

    "Unbezahlte Bestellung abgebrochen – Zeitlimit erreicht. Status der Bestellung von Zahlung ausstehend auf Storniert/Abgebrochen geändert."

    Von Paypal erhalten wir per Mail die Rückmeldung dass Zahlung erfolgt ist. Nur WooCommerce bekommt das scheinbar nicht mehr mit.

    An den Einstellungen wurde damals außer PlugIn-Aktualisierungen nichts geändert - natürlich habe ich mittlerweile sowohl in PayPal als auch WooCommerce versucht das Problem zu lösen - allerdings ohne Erfolg.

    Hat einer von Euch eine Idee für mich oder kann mir einfach das BestPractice für die Einstellungen in WooC + PayPal nochmals sagen.

    Danke !
    Klaus
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dazu gibt es eine error log wo du nachschauen kannst ,)
    woocommerce - status - log daten.

    plugins sind aktuell?
    welches PayPal modul ist im einsatzt.
    Da gibt es jede menge auf den markt.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    ..und sind mit der aktuell verwendeten WordPress Version getestet bzw. kompatibel? Mehr dazu siehe Pluginbeschreibungen.
     
  4. KlausLo2005

    KlausLo2005 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da stehen aber nicht wirklich aussagefähige Informationen drin.

    Zeile 1-2 :
    2021-03-17T09:08:09+00:00 INFO Generating payment form for order 28110. Notify URL: https://abcabc.de/wc-api/WC_Gateway_Paypal/
    2021-03-17T09:08:10+00:00 INFO PayPal Request Args for order 28110: Array


    Zeile 3-xy : Einzelne Parameter mit Werten --> keine Ungewöhnlichen Informationen

    Nur am Ende ist mir bei einer erfolgreichen Zahlung aufgefallen - gibt es noch folgende Zeile :
    2021-03-18T13:10:50+00:00 INFO PDT Transaction Status: completed
    Diese fehlt bei den Abbrüchen

    PlugIns sind alle aktuell und als PayPal Modul werden die Standardmodule von Woocommerce eingesetzt
    also : Woocommerce selbst und "WooCommerce PayPal Checkout Gateway"
     
  5. KlausLo2005

    KlausLo2005 Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Rückmeldung von Paypal kommt in WooCommerce nicht an. Das kann viele Gründe haben, wie z.B. ein Sicherheitsplugin, ein Hostinganbieter mit schlechter Verfügbarkeit, ein ausgelastetes WordPress mit zu geringer PHP Ausführungszeit oder ein anderes Plugin, dass mit gleicher Priorität im selben Hook hängt. Das bedeutet PHP Error Log, Apache Zugriffslog, MySQL Log, Debug Log, Woocommerce Logs und Paypal Log mit einander abgleichen. Also was passierte zum Zeitpunkt X in allen Logfiles bzw im Abstand von wenigen Sekunden. Und natürlich die Verfügbarkeit des Shops mit Keywordüberwachung prüfen. Am besten im 60 Sekunden Takt.
     
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    verwendest du wirklich dieses Plugin https://de.wordpress.org/plugins/woocommerce-gateway-paypal-express-checkout/ für deine PayPal Anbindung?

    In Europa haben sich in den letzten Wochen einige Anforderungen an Payment Systeme _zwingend_ geändert.

    evtl. ist PayPal Plus eine alternative für dich.
    https://de.wordpress.org/plugins/woo-paypalplus/

    SSL- Verschlüsselung sollte deine Seite auch haben (ein möglicher Grund, warum keine Rückmeldung ankommt)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden