1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitstempel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kimbolo, 23. Februar 2008.

  1. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    oje, da hab ich ja was angerichtet! das wollte ich gar nicht, aber trotzdem, danke für die Aufmerksamkeit!
    Und Danke für alle engagierten Helfer, die dazu beitragen, aus Wordpress ein leistungsstarkes, und leicht verständliches Tool zu machen, und das auch noch kostenlos!! Ich bin selber bereit, alles nötige darüber zu lernen, sofern es meine Zeit zulässt, und es gegebenfalls an andere lernbedürftige weiterzugeben.

    -Um jedoch auf das eigentliche Problem zurrückzukommen: ich nutze das Theme: Concrete Avenue, wie man nach einem klick auf link in der signatur erkennen kann. ich habe auch schon den Autor gefragt, bisher keine Antwort erhalten, desswegen hier die Frage. Wusste auch nicht, daß der zeitstempel so Themabhängig ist.

    Habe den Code jetzt unter 'einzelner Arikel' eingefügt, und es erscheint datum und Uhrzeit unter der Überschrift. Was ich allerdings meinte ist so ein schöner buttom wie auf dieser Seite hier: Radio-MLM Podcast rund um MLM und Network-Marketing
    ist das ein widget, oder plugin? wenn ja, wie heißt er?

    genauso war auch die frage nach dem rss buttom gemeint, es gibt so einen orangenen buttom, den man anklickt, und dann die rss feeds in seine bookmarks abonieren kann. Weiss jamand wie das heisst, und wie man das intalliert?
    viele Grüße:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Zeitstempel ist weder Widget (welche ohnehin nur in der Sidebar verwendet werden) noch Plugin.
    Das ist einfach nur Styling via CSS :)
    Den entsprechenden Code (aus der CSS und dem Template) kannst du dir ja aus dem Mandigo-Theme klauen, welches die gezeigte Seite verwendet.

    Ob es ein RSS-Button-Widget gibt, weiß ich nicht.
     
  3. micky_pi

    micky_pi Gast

    Hallo,

    wenn hier einer was angerichtet hat dann ich! Ich wollte niemanden zu nahe treten oder persönlich angreifen! Es sollte lediglich eine kleine Diskussionsanregung sein....:???:

    Also sorry Leute! :oops::oops:

    micky_pi
     
  4. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    doch, man kann rss als widget einfügen, was gibt man als url des Rss an? ich nehme mal an, die eigene url, also die von der die rss feeds gesendet werden, sobald sich neues auf der Seite tut, oder?
    da kommt die Fehlermeldung; "Ein Fehler ist aufgetaucht - der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal."
    muß man da noch Rss besonders aktivieren, oder stimmt die url nicht?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Um welchen deiner Blogs geht es denn für den du den Feed haben willst?
     
  6. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das ist die Adresse deines Feeds:
    http://bleibejung.de/?feed=rss2

    Und er funktioniert auch.
    Verlinken kann man ihn z.B. so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    jo, kühl, danke funktioniert sogar. wäre ich ohne hier zu fragen nie draufgekommen, denn in den anleitungen steht das nirgends.

    wir weichen zwar einen wenig von der Überschrift ab, aber wie stelle ich den artikel ein, sodaß man nur die ersten paar zeilen sieht, und dann auf 'mehr' klicken kann, um den ganzen artikel zu lesen?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem more-tag kannst du den Artikel abschneiden. Im grafischen WYSYWYG-Editor ist es das Symbol mit der horizontalen Linie und zwei weißen Kästchen.
     
  10. pisti88

    pisti88 Active Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ah, ja, ich hab mich schon gewundert, was das wohl zu bedeuten hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden