1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zufällige Tiltelgrafik?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von el-dirco, 8. November 2005.

  1. el-dirco

    el-dirco Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich benutze WP 1.5.2 mit einer leicht abgewandelten falling_dreams-Theme.
    Jetzt möchte ich, dass die Titelgrafik bei jedem Aufruf nach dem Zufallsprinzip wechselt.
    Dazu stehen momentan 4 Grafiken zur Verfügung.
    Wie erzeuge ich am elegantesten einen Zufallsgenerator.

    Ich hatte, vor ewigen Zeiten, mal diesen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei dann in den HTML-Body

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingefügt wurde.

    Nur weiß ich eben leider nicht mehr wie bzw. wo ich das gemacht habe.
    Das bisher einzige Logo ist schon in der style.css definiert.
    Kann ich da überhaupt Java-Script-Code reinschreiben?
    Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. el-dirco

    el-dirco Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe jetzt mal ein wenig tiefer in diesem Forum gesucht und folgenden Thread gefunden

    http://forum.wordpress-deutschland.org/beitrag1857.php&highlight=zufall+zuf%E4llig

    Darin wird erklärt

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die header.php zu schreiben.
    So weit komme ich auch noch. Doch dann soll

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der style.css gelsöcht und in die header.php geschrieben werden.
    Ich bekomme dann allerdings nur die Textausgabe dieser zwei Zeilen anstatt des Bildes.
    Das und die im o.g. Thread zunächst empfohlene Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sind doch beides kein PHP, oder?

    Wie genau müßte denn jetzt die Zeile lauten?

    Ich habe in meiner (ursprünglichen)header.php nur noch diese Zeile stehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Doch die ist, wenn ich das richtig verstehe, nur für den Link aufs Hauptmenü zuständig...

    Ich bin totaler PHP-Newbie und weiß nicht weiter.
     
  3. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du dich entschliest, das ganze über ein Plugin zu lösen bekommst du eine sehr schöne Admin-Oberfläche hinzu, in der du alles komfortabel verwalten kanst: Link

    LG Frank
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. el-dirco

    el-dirco Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :D Danke Frank, Danke Tom - jetzt ist mein gestalterischer Wille befriedigt.

    Gruß,
    Dirk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden