1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugangsrechte

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Grega, 8. Oktober 2008.

  1. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt davon, wenn Andere einen nicht fragen, dann wird beim dritten Glas Wein irgendein Hoster mit der Betreuung der Internetseite beauftragt. Und ich habe das Nachsehen. :(

    Der Hoster, mit dem ich mich jetzt plagen darf, erlaubt es nicht, die Zugangsberechtigungen zu ändern. Jetzt stehe ich blöde da. Im Grunde geht es um den Ordner "uploads" und seine Unterordner im Ordner "wp-content". Es ist derzeit nicht möglich, Bilder hochzuladen. Hier einmal die gesetzten Rechte:
    • wp-content: 770
    • uploads: 755
    • 2008 (und kleiner): 770
    Der Hoster meinte lapidar, man solle doch dann die Bilder bei FTP hochladen. Ja, geht schon. Ist nur extrem umständlich und nicht für jeden machbar. Zumal dann die Einbindung eines Bildes per Hand gemacht werden müsste, was ich der Bekannten nicht zutraue.

    Was nun? Gibt's irgendeinen Kniff, doch noch mit Bildern arbeiten zu können? (Ja, den Hinweis, man möge den Hoster wechseln - kann man sich sparen. :razz: Das ist anvisiert, aber erst in einem Jahr möglich. Wie gesagt: Drei Glas Wein, keine Ahnung und ein Knebelvertrag... :x )
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Na, das mit dem Parallel-Hoster ist nicht so gut. Wie willst Du das mit der selben Domain machen? Wäre doch blöde, eine zweite Domain zu sichern.

    Das mit den jahres- und monatsbasierten Verzeichnissen war nicht aktiviert. Und hat nicht geklappt. Jetzt habe ich es mal aktiviert und siehe da: es funktioniert! Keine Ahnung warum. Das war ein guter Hinweis. Danke. :D
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Domain zieht natürlich um, Stichwort "KK-Antrag". Dann hast du beim 1. Hoster halt Webspace ohne Domain.

    Oha. So wars eigentlich nicht gedacht, aber okay... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden