1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf andere Datenbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sirclueless, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. sirclueless

    sirclueless Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, bzw. bisher hatte es super funktioniert und auf einmal funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe ein Webseite mit Wordpress laufen, zu dieser gibt es einen eigenen Blog mit einer eigenen Wordpress Installation und eigener Datenbank. Bitte nicht nachfragen warum. das wurde so gewollt und wird auch nicht geändert. Ich habe mit folgendem Code einen Teaser auf die Webseite gemacht der das Bild und den Titel des letzten Blogbeitrags vom externen Blog zeigt und beim draufklicken zu dem Blogbeitrag führt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze hat wie gesagt bisher super funktioniert. Es sei noch gesagt das die Webseite mit WPML läuft und in de und en verfügbar ist.
    Das komisch ist das wenn die Sprache de eingestellt habe funktioniert es und bei en funktioniert es nicht.

    Mir ist aufgefallen das er bei de die richtige Datenbank benutzt und zwar die des Blogs und bei en auf die Datenbank der Webseite drauf zugreift. Warum er das macht ist mir ein Rätsel. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich ändere ja für diesen Codeteil die Datenbankanbindung zu der Blogseite und setze sie erst danach zurück.

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

    LG
    Clueless
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden