1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zusammenspiel von Wordpress, UnitedDomains und Alfahosting

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Henrik1704, 11. Januar 2014.

  1. Henrik1704

    Henrik1704 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

    Ich habe breits alles mögliche probiert, von mod_rewrite über hidden Weiterleitung
    aber nichts bringt mich an Ziel.

    - Meine Wordpress Installation liegt hier: http://user.alfahosting.org/wordpress

    - Meine Domain wird bei UnitedDomains geführt.


    Ergebnis soll es sein, dass bei Eingabe von www.meinedomain.de auf http://user.alfahosting.org/wordpress
    weitergeleitet wird. Dies kann man auch wunderbar bei UnitedDomains einstellen und
    auch Wordpress wird ohne Problme gefunden.

    Da aber nicht jeder den "original link" sehen soll, kann man auch "Hidden Weiterleitung" einstellen
    sodas in der Browser Adresszeile weiter www.meinedomain.de zu lesen ist und nicht der Link
    zum Unterverzeichnis.

    Problem:
    Sobald man im Blog klickt wird natürlich wieder http://user.alfahosting.org/wordpress/seite1
    im Adressfeld angezeigt

    Bei einen mod_rewrite läuft das natürlich ins unendliche ;/


    Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und eine akzeptable Lösung gefunden?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    leider habe ich keine Ahnung wie das uniteddomains Domainleitung handhabt,

    normal wäre, man träge beim Domainregistrar bzw dessen Nameserver die IP Adresse des Webserver (bei dir IP deines AH servers) und im Webserver (confixx verwaltung) wird die Domaine eingetragen und soll auf den Wordpress ordner zeigen. in Wordpress ändert man wenn so erreichbar (und erst dann!!) die URL unter Einstellungen
    ob das mit frameweiterleitung auch so einfach geht, weis ich nicht, dazu wären support von hoster zuständig.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage tauch immer wieder auf, wobei es bei united-domains eigentlich einfach sein sollte. Du musst Dich nur bei alfahosting erkundigen, welche Einstellungen Du für IP, Nameserver und CName verwenden sollst, sonst wird es nichts. Du möchtest ja nicht auf eine andere Domain weiterleiten, Du möchtest ja die Domain aufschalten lassen. Kenne mich da auch nicht besonders aus, doch ohne Änderung bei den NameServern wird das nichts mit der Erreichbarkeit.

    http://www.united-domains.de/faq/antwort.html?action=faq&cmd=item&id=569&pop=1
    http://www.united-domains.de/faq/antwort.html?action=faq&cmd=item&id=470&pop=1
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    wie melewo gefunden hat, UD kann auf IP weiterleiten, und alfahosting hat solch IP, also sollte es ganz normal möglich sein, wie und welche IP usw sollten die FAQ und Support der hoster wissen.!! hat nichts mit wordpress zu tun.
    Frameweiterlung ist eher nicht empfehlenswert
     
  5. Henrik1704

    Henrik1704 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe... jetzt konnte ich an der richtigen Stelle weitersuchen.

    Wie Melewo anmerkt, taucht die Frage wohl häufiger auf, daher möchte ich anderen
    hier mein Ergebnis vorstellen.


    Alfahosting schreibt dazu:
    [h=3]Kann ich eine externe Domain in meinem Webhosting-Tarif nutzen?[/h] Wenn Sie eine Domain haben, die wir nicht im Angebot haben, die Sie also nicht bei uns registrieren oder zu uns umziehen können, ist es dennoch möglich diese in einem Webhosting-Paket zu nutzen. Dazu ist es notwendig, das Sie für diese Domain Nameserver hinterlegen können. Die Domain wird dann in Ihren Account integriert, und ist wie eine bei uns verwaltete Domain nutzbar.

    Die Integration einer externen Domain veranlassen Sie bitte über das Supportsystem. Es werden gemäß unserer Preisliste einmalig je Paket 9,00 Euro für diesen Vorgang berechnet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden