1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zwei single.php in einer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cele4, 18. Mai 2017.

  1. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ähm, wie sieht deine single.php denn jetzt wirklich aus? Im ersten Beitrag in diesem Thread sah die noch ganz anders aus...
     
  2. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Es waren zwei single.php. Die Original mit der Sidebar sowie diejenige die ich erstellt habe, die leider keine Sidebar hat.
    Die letzte, also die im vorherigen Beitrag ist die single.php die ich verwende, wo die Sidebar hin müsste.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie gesagt, im ersten Post hattet du noch eine single.php, die völlig anders aussah als die jetzt (dort waren die Original-Funktionen noch vorhanden).

    Aber egal... Bei der aktuellen single.php müsste die get_sidebar Zeile über die get_footer Zeile, wenn du sie rechts haben möchtest.
     
  4. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du Recht. Im 2. Post habe ich aber geschrieben Fortsetzung da nicht alles Platz gehabt hat.
    Ich versuche das jetzt einmal...
     
  5. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt befindet sich die Sidebar links im Footer
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das dürfte nicht so sein.

    Werden deine divs (Inhalt und Beitrag) eigentlich auch irgendwo geschlossen? Ich hab das Gefühl, du hast hier ein strukturellen Problem. Deshalb ist die sidebar vermutlich auch im Footer.

    Es ist aber ziemlich schwer zu sagen, weil der Code so unübersichtlich formatiert ist.
     
  7. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im ganzen Code zwei <div> Container, die beide jedoch nicht geschlossen sind, also ohne </div>

    Edit:
    Container geschlossen, ohne erkennbare Veränderungen.

    Vielleicht eine dumme Frage:

    Könnte man ev. meine Tabellen in die Original single.php integrieren?
    Weiss zwar nicht wie aber vielleicht würde das ja klappen irgendwie
     
    #27 cele4, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Kann man. Das würde dann ungefähr so aussehen, wie das, was du in deinem ersten Post hattest:


    Edit: Gerade nochmal auf deine Seite geschaut. Ich befürchte, das wird so nichts werden. Du hast ja jetzt einfach eine Ansammlung von Tabellen und dann kommt das Div mit der Sidebar (übrigens sieht es nur optisch so aus, als sei das im Footer, technisch gesehen sitzt es eigentlich korrtekt darüber). Deine Tabellen müssen alle in ein umschließendes div rein. Dieses Div muss dann per CSS auf "float:left" gesetzt werden. Und du musst schauen, dass daneben noch genug Platz für die Sidebar ist.

    Die Tabellen führen jetzt leider auch dazu, dass deine Seite nicht mehr responsive ist.
     
    #28 danielgoehr, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  9. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Oha. Das überschreitet dann mein Wissen :(

    Mit dem Code oben klappt das leider auch nicht
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Der zitierte Code kam von dir. Ich hatte den jetzt nicht weiter geprüft. Aber der sieht ungefähr so aus, als sei das die Kombination aus der originalen single.php und deiner Tabelle. Der war nicht für copy/paste gedacht.

    Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass das eigentlich ganz viele kleine Baustellen sind, die sich hier auf die schnelle nicht im Forum lösen lassen. Das ist eigentlich kein Hexenwerk, aber wenn du es selbst machen möchtest und ein zufriedenstellendes Ergebnis haben möchtest, wirst du dich wahrscheinlich zumindest rudimentär mit der Template-Struktur, PHP, HTML und CSS auseinandersetzen müssen.
     
  11. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ok. Dachte vielleicht könnte man das zusammen fügen, also so wie ich das oben gemacht hatte.
    Dann muss ich mir wohl oder übel etwas anderes überlegen.
    Danke trotzdem für die super Hilfe
     
  12. cele4

    cele4 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab nun die Seite breiter gemacht und verzichte auf die Seitenleiste. Ist halt schade, dass man jetzt jedesmal auf den Hauptlink klicken muss um die Einträge zu sehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden