1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Themes auf einer Website

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast 115655, 22. Oktober 2019.

  1. Ich betreue eine Website, die mit Elemetor gebaut wurde (hab ich so übernommen...). Nun soll ich zu dieser Seite mehrere größere neue Bereiche erstellen. Das würde ich gerne ohne Elementor machen - sodass das Bearbeiten einfacher ist und auch die Inhalte einfacher exportiert werden können. Für einen kompletten Umzug der Seite auf ein elementor-freies Wordpress fehlt uns leider die Zeit, immerhin ginge es um über 100 Unterseiten und noch mehr Dateien.

    Ich kenne mich mit Wordpress noch nicht so gut aus, ist es möglich, ein neues Theme für diese Bereiche zu verwenden? Aktuell ist das Theme Twenty-Fifteen aktiv, aber darüber liegt das Elementor-gebaute Theme, das anders als das Twenty-Fifteen aussieht. Wie gehe ich hier jetzt am besten vor? Kann ich das Twenty-Fifteen einfach anpassen, damit es dem Elementor-Theme ähnlich wird (die neuen Bereiche sollten ja designtechnisch im Großen und Ganzen schon den älteren, mit Elemtor gebauten entsprechen), oder hätte das dann Auswirkungen auf die mit Elementor gebauten Seiten? Oder kann ich ein anderes Theme installieren, anpassen und dann für diese neuen Bereiche/Seiten verwenden?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437