1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Vereine - EINE gemeinsame Splash-Homepage / Landing-Page

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von prysma, 13. Juli 2015.

  1. prysma

    prysma Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich google nun seit einiger Zeit nach einem Theme für eine Multisite-Installation von Wordpress und werde nicht fündig.

    Wir sind ein Verein mit einer Tennis- und einer Hockey - Abteulung und beabsichtigen, in Zukunft über eine gemeinsame Homepage mit nru einer URL erreichbar zu sein. Dazu wollen wir eine WP Multisite-Installation einrichten - mit EINER gemeinsamen SPLASH-PAGE. Auf dieser SPLASH-Page soll sich der Besucher entscheiden, ob er zum Hockey-Bereich oder zum Tennis verzweigen möchte.

    Das Wichtigste an dieser Installation soll jedoch sein, dass beiden Seiten eine eigene SEO-Möglichkeit gegeben ist. Da jeder der beiden Abteilungen ständg bemüht ist, neu Mitglieder zu bekommen, muss auch sicher gestellt sein, dass Google die beiden Sportabteilungen klar unterscheidet.

    Wer kennt Themes mit einer gemeinsamen Splash-Page?
    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Installation in Verbindung mit SEO?

    Ich würde mich über eure Tipps freuen.

    Grüße aus Köln - Jürgen
     
    #1 prysma, 13. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden