1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nummerierte Listen (Aufzählungen) werden nicht eingerückt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Liptonicer, 4. März 2017.

  1. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich hätte gerne, dass erstellte Listen (ich verwende den TinyMCE Advanced Editor) bei der Ausgabe auch nach einem automatischen Zeilenumbruch eingerückt werden. Im Editor ist das der Fall, aber nach der Ausgabe sind die Listen nicht mehr eingerückt :( Anbei ein Bild der Ausgabe...

    Kann mit jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Sebastian
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kannst Du bitte noch einen Screenshot der entsprechenden Stelle im Editor "Text" machen.
     
  3. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, gerne :) Ziel wäre es, dass im CSS das so angelegt ist, dass es im Frontend immer mit Umbruch dargestellt wird. Viele Grüße

    Bildschirmfoto 2017-03-04 um 16.37.08.png Bildschirmfoto 2017-03-04 um 16.37.37.jpg
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Der Code für Listen stimmt... Was verwendest Du für ein Theme? Gibt es bereits einen Link zur neuen Installation?
     
  5. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich mir auch gedacht... Ich verwende das "Listify-Theme" (https://astoundify.com) in der aktuellsten Version... In dem Fall muss ich wohl mal an Astoundify schreiben... Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! :smile:
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann bekommt deine UL vermutlich ein list-style-position: inside;. Wenn ich das richtig sehe, ist das im original Theme nicht so.

    Hast du es mal ohne den TinyMCE Advanced getestet?
     
  7. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor, vielen Dank für deine Rückmeldung! Habe es auch mal ohne den TinyMCE Advanced getestet, funktioniert aber leider auch nicht. Kann ich die Option eigentlich "einfach" manuell über das CSS hinzufügen?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Funktioniert denn die Formatierung mit einem Standardtheme?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  10. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade versucht eine neue CSS-Klasse zu erstellen mit folgendem Code:

    .listing_description_listen { ul { list-style-position: inside; }}

    Danach habe ich dem Widget-Bereich, welcher die Liste wie gewünscht ausgeben soll, diese CSS übergeben, funktioniert aber leider immer noch nicht...
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wieso eine neue Klasse? Du musst nur die vorhandenen ansprechen.

    Und wieso Widget-Bereich? Ich dachte, es handle sich um den Editor...

    Es wäre bedeutend einfacher, wenn wir uns die Seite anschauen könnten... Läuft die noch lokal?
     
  12. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    tut mir Leid, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt... In einem Widget-Bereich auf der Website werden die Aufzählungen nicht eingerückt dargestellt, im Front- und Backend-Editor allerdings schon.

    Die Seite mit dem Beispiel ist hier zu erreichen: https://suche-dirigent.de/stellenangebot/musikverein-ummendorf/

    Viele Grüße
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du einen Page Builder? Im CSS des Themes würden die Definitionen für Listen nämlich stimmen.

    Für das Widget ist jedoch definiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst das auf "list-style-position: outside;" ändern und einen Wert eingeben, damit die Aufzählung eingerückt wird. Beispielsweise:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi,

    vielen lieben Dank für den Tipp! Hat wunderbar funktioniert und sieht richtig klasse aus!

    Du hast mir sehr geholfen! :D

    Einen schönen Sonntagabend und alles Gute!

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  15. Liptonicer

    Liptonicer Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden