1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von clubbiker, 2. Mai 2019.

  1. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    mein Hoster hat auf die aktuelle PHP Version umgestellt. Nun ist das Backend weder über http noch über https erreichbar. Ich erhalte eine weiße Seite.

    PlugIns hab ich via FTP alle deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Wie kann man nun das Beckend erreichen?

    Mein Hoster verlangt eine Gebühr, um übergangsweise auf die alte PHP Version wechseln zu können.

    Hoster ist Strato.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat Strato das vorher nicht angekündigt?

    Schau per FTP in den Themes-Ordner. Ist dort ein Twenty xyz vorhanden? Dann benenne dein Theme mal um. Dadurch wird es deaktiviert und ein Standard Theme genommen. So solltest du wieder ins Backend kommen
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Was steht im error-Log beim Hosting? Die Error Logs bei Strato stehen üblicherweise unter Datenbanken & Webspace -> Statistik -> Logfiles (oben) -> Error-Logfile anzeigen (Button).

    Exemplarisch hier ein Screenshot wie man da hinkommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden