1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contact Form 7 versendet nicht, Pfeile drehen sich, nix passiert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sandra-der-Anfänger, 12. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Sandra-der-Anfänger

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Recherchen ergaben leider nichts, und Torsten Landsiedel(@zodiac1978) schrieb bei diesem Problem: Bitte für deinen Fall einen eigenen Thread öffnen. In 99% der Fälle ist es nicht dasselbe Problem. Dafür sind die Websites und Serverkonfigurationen zu unterschiedlich. Gruß, Torsten


    Ich habe auf mehreren Internetseiten mehrere Formulare in mehreren Sprachen in Contact Form 7 erstellt (Version 4.8) und hatte nie Probleme.
    Kürzlich wurde ich von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass das Kontaktformular nicht absendet.
    Der Kreisel dreht sich, aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung.
    Manchmal wird die Nachricht trotzdem versandt, manchmal nicht.

    Es wurden keine neuen Plugins hinzugefügt.
    Ein Teil der Seiten ist bei 1&1 gehostet, ein Teil bei Strato.

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Viele Grüße

    Sandra
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Rest API deaktiviert?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Der Fehler geht in so einem Fall üblicherweise aus der Browser-Console hervor, was steht dort?

    Das deutet eher nicht auf die REST-API hin.

    Gibt es einen Link zu einem dieser "manchmal" funktionierenden Formulare?
     
    #4 b3317133, 12. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn man es eingeloggt testet, geht es ;)

    Ich warte jetzt mal die Rückmeldung des TE ab.
     
  6. Sandra-der-Anfänger

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe gegoogelt nach der "REST-API" und habe Folgendes probiert:

    - Pluging Disable REST API


    und nachdem das nicht geholfen hat:

    [h=2]REST API mit iThemes Security einschränken[/h] iThemes Security hat schon lange das Sicherheitsrisiko der REST API entdeckt. Hier kann man die Anwendung der API mit Authentifizierung einfordern. Die Einstellung findet man in iThemes unter „WordPress Optimierungen“.
    [​IMG]

    Leider drehen sich die Pfeile immer noch (und wahrscheinlich schütteln die Profis unter euch jetzt den Kopf ;))

    Der Link zu dem manchmal funktionierenden Formular: http://www.q3-energie.de/service/serviceanfrage/
     
  7. Sandra-der-Anfänger

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. Sandra-der-Anfänger

    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hinweise, das muss echt an dem Update von CF7 auf die 4.8 gelegen haben. Ich hab auf einer "stiefmütterlich behandelten" Seite von mir noch eine ältere Version CF 7 gefunden, die hab ich jetzt ausgetauscht und siehe da, jetzt geht wieder alles. Nachdem ich mich nicht so gut auskenne und mir API auch nichts sagt, behalte ich jetzt die alte Version in der Hoffnung, dass CF7 das Problem lösen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277

    Du hast es wohl falsch verstanden. CF7 läuft mit deaktivierte REST API nicht mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden