1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iPad Querformat Desktopansicht verhindern.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fsmarketing, 25. Februar 2019.

  1. fsmarketing

    fsmarketing Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne verhindern, dass ich der Queransicht des iPads automatisch die Desktopansicht meiner Webseite ausgespielt bekommen. Ich möchte bis zu einer Viewportgröße von 1024px eine mobile Version angezeigt bekommen. Wie kann ich das umsetzen? Kann mir jemand den Code hierfür nennen?
    Mir fehlt da irgendwie ein Denkschritt weil ja in Wordpress schon alles vorgegeben ist, wenn ihr wisst was ich meine. Mach ich das über mediaquery oder viewport? Und wenn ja mit welchem Code?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das geht über CSS mit Media-Query
     
  3. fsmarketing

    fsmarketing Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir sagen mit welchem Code?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Herr Go..le ist hier sehr hilfreich!
    Da deine Infos sehr spärlich sind, kann man auch nur mit allgemeinen Antworten weiterhelfen!
    Ggf hier lesen, besonders (II) - LINK!
     
  5. fsmarketing

    fsmarketing Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Infos werden benötigt? Ich bin leider kein Profi und habe diese Einstellung noch die ändern müssen.
    Ich kenne das von HTML so, dass man den element wie z.B. der Navbar eine Klasse oder ID gibt und diese dann in CSS anspricht. Im Wordpress ist.
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  7. fsmarketing

    fsmarketing Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg dir ein Child-Theme an und schau in der style.css des Parent-Theme was alles bei @media (min-width: 981px) bzw. @media (max-width: 980px) steht. Das musst du dann im Child-Theme mit deinen Werten überschreiben.
     
  9. fsmarketing

    fsmarketing Member

    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden