1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach update auf WP 5.7 keine Beiträge mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Metalhead, 11. März 2021.

Schlagworte:
  1. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte ewig lange eine WP Homepage laufen ohne das sie gewartet wurde. Ich habe sie selbst gehostet über meine Domaine. Am Ende war da bis heute WP 3.XX drauf. Nun habe ich es aktualisiert und habe nun WP 5.7.

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ich kann die verschiedenen Seiten öffnen, jedoch werden da keine Beiträge angezeigt
    ->Beiträge sind vorhanden und veröffentlicht

    Kann mir da wer bei helfen? Kann es sein, dass irgendeine Verlinkung nicht mehr funktioniert bzw nicht aktiviert ist?

    Ich habe leider nicht viel Ahnung von WordPress. Habe mich da aber immer ganz gut durchgewurschtelt. Nur nun komme ich nicht mehr weiter.
    Wenn irgendwelche Informationen benötigt werden, dann teilt es mir bitte mit. Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Grüße
    Ulf
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deaktiviere testweise mal ALLE Plugins und wechsel auf ein Standard Theme (Twenty XXX).
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    also von wp 3xxx auf 5.7 ist schon ein harter sprung.

    sind alle Plugins aktuell stand und nicht aus dem jahre xxx?
    Auch das Theme auf den aktuellen Stand?

    Oder noch besser ein Backup von der seite, um die seite wieder herzustellen zu können.
    zb. plugin oder von der Hoster seite?
     
  4. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun alle Plugins deaktiviert und das Theme Twenty Fourteen aktiviert.
    Es tritt jedoch keine Veränderung ein. Ich sehe meine Beiträge immernoch nicht.
     
  5. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins habe ich alle soweit aktualisiert.
    Ein Backup ist nur von der gesamten VM vorhanden. Das würde ich am liebsten nicht nutzen, da daran noch mehr hängt.
    Das gute ist, dass die Artikel nicht verloren sind, sondern alle noch vorhanden.

    Kann es sein, dass irgendein Plugin fehlt, welches die Beiträge mit den Seiten verbindet?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Was steht im PHP error.log? Welche PHP Version läuft? Solche Sprünge sind gefährlich und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Upgrade Pfad noch unterstützt wird (wurde im letzten Jahr begrenzt). In solchen Fällen bietet sich eigentlich nur ein schrittweises Update an, z.B. 3.x -> 4.0 -> 4.5 -> 5.0 -> 5.5 -> 5.7 (rein fiktive Reihenfolge, das wäre noch zu prüfen). Oder man macht eine Neuinstalltion und importiert die Inhalte.
     
  7. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft die PHP Version 7.2.24

    Ich habe einfach im Dashboard die Möglichkeit zum aktualisieren von Word Press gesehen und dieses gemacht. Dort stand eigentlich auch, das die Version 4.0.4 verfügbar ist.
     
    #7 Metalhead, 11. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021
  8. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine komplette Neuinstallation würde ich auch ungern machen, da mein Vorgänger auf dem gleichen Linuxserver noch andere Webserver etc aufgesetzt hat und ich nicht weiß wie das zusammenhängt.
    Gibt es da noch Möglichkeiten?
    Danke für die Hilfe
     
  9. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Beiträge kann ich auch auf der Startseite meiner Homepage mit der "Suche" suchen. Dann werden sie gefunden. Irgendwie scheint die Verlinkung zu den erstellten Seiten nicht zu funktionieren
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hattest du ein Cache Plugin Aktiv? und wenn ja - wie hast du das Plugin deaktiviert?

    Zeig auch mal deine .htaccess.

    und schalte in der wp-config.phpWP_DEBUG auf true und schalte die Fehleranzeige ein

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du schreibst immer von Beiträgen auf Seiten, so funktioniert WP aber nicht. Beiträge werden nicht auf Seiten zusammengefasst, sondern in Kategorien.

    Wie sieht es denn im Backend aus?
     
  12. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich mit dem Problem nicht weitergekommen bin, habe ich die VM jetzt das Backup gefahren. jetzt funktioniert wieder alles.
    Ich habe jetzt momentan also die WordPress Version 4.9.16 installiert.
    Als 1. Schritt habe ich jetzt das Plugin UpdraftPlus installiert und ein Backup von WordPress gemacht.
    Kann mir jetzt hier jemand evtl erklären, wie ich es mache, dass ich nicht wieder gleich auf version 5.7 update???
    Oder soll ich das nochmal versuchen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Im 4.9.x Zweig kannst Du z.B. mit einem Plugin wie hier beschrieben bleiben. Sicherheitsreleveante Updates wird es auch dort noch für Jahre geben...
     
  14. Metalhead

    Metalhead Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das habe ich jetzt eingespielt und es funktioniert.
    Vielen Dank für die Mühe und Hilfe.

    Grüße
    Ulf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden