1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Planso Formulare

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wien, 23. November 2019.

  1. Wien

    Wien Member

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die einzelnen Felder
    • Die Höhe und Farbe anpassen
    • die Abstände untereinader (bei mir würde da noch ein Feld dazwischen passen)
    • Die Labelsfelder Schrift anpassen
    Im Feld habe ich den Reiter Advanced ausgewählt ich da schon vieles probiert zb Top-margin:100px
    oder color: #222222 da ändert sich nichts. was mache ich da falsch. gibt es wo eine Doku dazu?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Eine Hilfe wenn CSS Änderungen anstehen könte dieses Video sein - LINK
    Wenn du Hilfe brauchst siehe #2 - Mit einem Link zu deiner Baustelle geht es zumeist am schnellsten ;)
     
  4. Wien

    Wien Member

    Registriert seit:
    18. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Plansoforms: https://wordpress.org/plugins/planso-forms/
    Wordpress:5.3
    Ich bin noch am probieren und find mich da momentan noch nicht ganz zurecht.
    Die Seite liegt auf einen Largon Webserver auf der PCFestplatte daher kann ich keinen Link schicken.
    Da sind Printscreens von dem Problem.Wie man sieht sind die DATE, Name Felder auf der Baukastenseite
    alle schön untereinander ohne Zwischenraum.Im Webmodus sieht das dann so wie unten aus.
    Die einzelnen Felder haben eine Option wo man CSS Formatierungen (CSS STYLE) rein schreiben kann.
    Da kann ich reinschreiben was ich will da ändert sich nichts.
    ZB wenn ich nur zur Probe im Feld CSS Style color: #f51707 sollte doch irgendwas ROT werden?
    Ich hoffe das das Problem nun klarer ist.

    upload_2019-11-24_19-30-20.png
    upload_2019-11-24_19-30-57.png

    so sieht das dann im Webseiten Modus aus
    upload_2019-11-24_19-39-25.png
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Das sieht eigentlich nach margins oder/und paddings aus.
    Wie man bei Herrn Go..le finden kann ist color: #ff0000 die Schriftfarbe (wahrscheinlich die des Feldes = also jenes Textes, der einzugeben ist).
    Vielleicht hat ein anderer Hilfewilliger das Plugin am laufen und kann im trüben weiterfischen.
    Sonst mußt du warten, bis das Ding online ist!
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Also wie vermutet. ich habe das Plugin auf einer Testseite quick & dirty schnell probiert und das Ergebnis, ohne irgend eine Class oder CSS zu Ändern im Theme Twenty Twenty:

    upload_2019-11-25_8-9-44.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden