1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Scrollbare Tabelle in Elementor?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Günther556, 3. August 2019.

  1. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich in dem Plugin Elementor eine Tabelle erstellen die nach links und rechts auf Tablet und Handy scrollbar ist?


    Es grüßt
    Günther556
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ggf. hilft das LINK!
     
  3. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert soweit, aber auf Handy und Tablet wird die Tabelle von TablePress nicht angezeigt. Nur auf PC wird die Tabelle angezeigt.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Die Tabelle oder das Elementor-Element, das die Tabelle beinhaltet - siehe LINK besonders (II)
     
  5. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es wird gar nichts angeziegt, ich habe die Tabelle per Shortcode in Elementor eingefügt bzw. auf die jeweilige Seite. Die Tabelle wird beim PC ohne Probleme angezeigt, auf Handy und Tablet aber gar nicht, da erscheint nur eine weiße Seite.
     
    #5 Günther556, 5. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2019
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link zur Seite können wir schlecht helfen
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    siehe #4
    Manchmal kann Helfen (wollen) mühsam sein!!
     
  8. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Unterseite erstellt wo nur die Tabelle zu sehen ist: https://finanz-check21.de/test-2/

    Mittlerweile kann man die Tabelle auch auf dem Handy und Tablet sehen. Sie ist aber nicht vertical scrollbar, in den Einstellungen von TablePress kann man nur horizontales scrollen einstellen. Ich habe auch schon versucht das über CSS Befehle zu aktivieren aber nichts funktioniert, ich bin so langsam echt am verzweifeln.
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Das war die Eingangsfrage!
    Nach links und rechts scrollbar = horizontales scrollen
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich meine nun zu erahnen,was du willst ......
    Du hast 2 Spalten, 1 - Einteilung, 2 - Erläuterungen
    Hier wird in Tablepress so lange die Spaltenbreite verringert, solange sich ganze Worte ausgehen ;)
    Wenn du nun willst, das eins Spalte eine fixe Breite behält ist deine Formulierung der Anforderung nicht richtig.
    Da würde das hier helfen - LINK. ich weiß das natürlich nicht alles, ich kenne Go..le ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden