1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky-Element verschwindet hinter folgenden Texten + soll aufhören ab bestimmten Element zu kleben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Newbie_2020, 6. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. Newbie_2020

    Newbie_2020 New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin noch recht neu in WordPress und bastel gerade an einem Sticky-Kontaktformular, welches am rechten Rand der Seite bis zu einem bestimmten Element kleben bleiben soll und danach dann nicht mehr. Mein genutztes Theme ist Porto und das Kontaktformular, welches kleben bleiben soll, habe ich in das Element Porto Sticky eingefügt.

    Jetzt ergeben sich mir allerdings zwei Probleme:
    • Das Kontaktformular verschwindet während des Scrollens hinter den Texten o.ä von den folgenden Elementen. Grundsätzlich befindet es sich allerdings vor den Elementen, sprich die Hintergrundfarbe von einem folgenden Element wird von dem Kontaktformular überlagert, jedoch liegt das Kontaktformular selbst hinter einem der folgenden Texte, Bilder etc.
    • Leider sind meine Fähigkeiten bei CSS begrenzt und ich konnte noch nicht ganz herausfinden, mit welchem Befehl o.ä. ich es schaffe, dass das Kontaktformular bei einem bestimmten Element aufhört, kleben zu bleiben. Momentan begleitet es mich bis zum Footer.

    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich genug erläutern, ansonsten lade ich auch gerne ein Bild zum Problem hoch, falls das mehr hilft. Falls ein Link von der Seite auch benötigt wird, schicke ich diesen gerne per PM.