1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text Editor in Spalte einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ayuspezi, 31. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. ayuspezi

    ayuspezi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wahrscheinlich eine etwas doofe Anfängerfrage - aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ich habe mir das Monstroid2 Theme zugelegt und ein passendes Template ausgewählt, dass ich nicht wesentlich (außer Bilder und Inhalte natürlich ;))verändern will.
    In der 2. Section sind drei Spalten mit Überschrift und Text.
    Nun habe ich die zweite Spalte bearbeitet und dabei ist der Text irgendwie aus der Spalte gerutscht.
    Ich habe auch versucht eine neues "Text Editor Widget" in die Spalte per Drag and drop hinein zu ziehen - aber auch das funktioniert nicht.
    Habe einen Screenshot der Section beigefügt. Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße
    Stefan
     

    Anhänge:

    • fern.JPG
      fern.JPG
      Dateigröße:
      58,7 KB
      Aufrufe:
      4
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Der Screenshot ist zwar nett, aber man kann nicht wirklich nachsehen, ob z.B. ein Rand (margin oder padding) überdimensioniert ist!
    Als einen Link zur Baustelle un dir wird geholfen!
    ..... siehe Forenregeln, besonders (II)!
     
  3. ayuspezi

    ayuspezi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Nunja, mit dem Link kann man sehen, das du das Elementor-Plugin verwendest!
    Steht ja so nicht in deiner Anfrage - siehe auch Forenregeln, besonders (II)
    Du hast den Textblock offensichtlich ausserhalb des Spaltenblocks geschoben. Den kannst du wieder auf die richtige Position ziehen.
    Vielleicht hilft dir dabei dieses Elementor-Video.

     
    ayuspezi gefällt das.
  5. ayuspezi

    ayuspezi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen SEpp55, vielen Dank für deine Antwort.
    Das habe ich wie oben geschrieben schon versucht - aber es funktioniert leider nicht :)
    Vielleicht gibt es noch eine andere Idee.
    An den Spalten Einstellungen hatte ich eigentlich nichts verändert - trotzdem ist das Widget "irgendwie" herausgerutscht und befindet sich nicht mehr unter dem Header....
     
  6. ayuspezi

    ayuspezi New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals guten morgen,
    ich habe mir das Video nochmal angeschaut ;) und nun hat es auch funktioniert.
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte versucht ein neues "Text-Widget" hineinzuziehen - das hat nicht geklappt.
    Aber auf die Idee, das alte zu verschieben bin ich nicht gekommen - schön blöd - aber learning by doing.
    So lernt man dann aber immer mehr kennen - auch die ganzen Einstellungen, wenn man Stunden lang herum bastelt für einen Fehler der in zwei Sekunden zu lösen wäre ;)
    Habe immer mit Joomla gearbeitet - aber so langsam freunde ich mich immer mehr mit Wordpress an - eine gute Entscheidung
    Und danke nochmal!
    P.S. Das nächste Mal werde ich meine Fragen präzieser stellen ;)
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Freut mich, das es dir geholfen hat! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden