1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Proton / Text "Uppercase" ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blogwart03, 27. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Theme Proton von Evato. Dort wird beim "Logo" Text der erste Buchstabe immer groß geschrieben. Das würde ich gerne ändern, da der Firmenname des Kunden immer klein geschrieben werden soll.

    Ein ähnliches Problem habe ich im Footer. Dort wird beim Text der vier Footer Headlines auch jeder erste Buchstabe eines jeden Wortes groß geschrieben, wie kann ich dies ändern?

    Ich kenne mich bei WordPress noch nicht so gut aus, aber da gibt es doch bestimmt eine Lösung via CSS bei der man den Header und den Footer Text manipulieren kann ? Ich sollte nun wissen wo diese Texte im CSS beeinflusst werden?

    Da kann mir ja sicher jemand helfen?

    Schon mal, vielen Dank dafür!

    Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Richtig, mit CSS kann man hier nachhelfen ;)

    Versuche mal nachfolgende Codes in die Zusätzlichen CSS einzufügen. Bei den meisten Free-Themes ist das im Dashboard unter Design > Customizer > Zusätzliche CSS! Da du ein Kauftheme hast, kann die Struktur da abweichen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. blogwart03

    blogwart03 Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,

    perfekt, genau das habe ich gesucht. Funktioniert. CSS selbst ist dabei nicht das Problem, ich wusste nur nicht wo ich das einfügen musste, damit der ursprüngliche Code überschrieben wird. So passt es super.

    Danke Dir !
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Bitte, gerne!
    Bei wenigen (CSS)-Änderungen in den Zusätzlichen CSS, wenns mehr ist (zusätzliche Funktionen) solltest du dich einmal mit Child-Themes beschäftigen.
     
  5. Enri77@

    Enri77@ New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar im Footer, beim Footer Menu. Dort ist bei den einzelnen Menü Punkten jeweils nur der erste Buchstabe gross, ich möchte jedoch auch weitere Grossbuchstaben.

    Das Footer Menu finde ich über: Dashboard: Widgets: Dann sind die einzelnen Footer Spalten aufgelistet, eine davon ist das Menu. Wie gesagt wenn ich dort die Gross- / Kleinschreibung bearbeite ändert sich nichts.

    Danke schonmal :)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wie bei allen Anfragen - du warst beim Beitritt in das Forum mit den Forenregeln, besonders (II) einverstanden - dann lese die noch einmal genauer durch!

    .... und ohne Link kann dir keiner helfen, als du selbst!

    PS.: Du verwendest das selbe Theme und die selben Plugins beim selben Provider mit dem selben Hostingpacket? Wenn nicht bitte einen Eigenen Thread eröffnen! ;)
     
    #6 SEpp55, 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  7. Enri77@

    Enri77@ New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huch da war ich wohl zu voreilig mit meinem Beitrag hier, sorry. Ich eröffne gleich einen eigenen Thread :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden