1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyThirteen - Beschriftung von Bildern Schriftgröße verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Baro, 10. September 2014.

  1. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie kann ich die Schrift (inkl. Links) in der Bildbeschreibung verkleinern. In der Bildbeschreibung habe ich die Quellenangabe. Nur soll diese lieber klein und unscheinbar sein, anstatt wie jetzt.
    Ich habe es schon versucht es mittels h6 zu machen und h6 einfach klein zu definieren, aber dann bleiben die Links groß und das sieht dann richtig dämlich aus. Außerdem muss es da doch eine elegantere Lösung geben.

    Theme: TwentyThirteen Child Theme
    Webseite: http://www.pfannkuchenrezept24.de/

    Danke für die Hilfe und einen angenehmen Abend.

    Gruß
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch das am Ende Deiner CSS
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Danke, SirEctor, das hat auf Anhieb geklappt! Perfekt!

    Schönen Tag!
     
  4. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass ich mir damit etwas zerschossen habe? Wenn ich jetzt nämlich neue Bilder in einen Text hinzufügen will, bekomme ich folgendes Problem:
    http://forum.wpde.org/design/133165-twentythirteen-bildbeschreibung-und-ausrichtung-wird-bei-speichern-geloescht.html
    wenn ich sie im "Visual Editor" einfüge, dann sieht alles normal aus, aber sobald ich dann direkt zu Text wechsel, beziehungsweise die Seite speichere, dann ist die Beschriftung, Alt-Text, Ausrichtung und alles weg.

    Ich habe aus der Child-CSS schon den Code s.o. mal entfernt und nochmal probiert, das Problem besteht aber weiterhin..

    Danke und Gruß
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, das kann eigentlich nicht sein. Deaktiviere mal alle Plugins und teste es noch mal.
     
  6. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe als erstes Black Studio TinyMCE Widget deaktiviert und siehe da: es funktioniert wieder! Danke!

    wenn ich aber neue Bilder hinzufüge, dann wird bei diesen die Bildunterschrift nicht automatisch kleiner dargestellt.

    Ich habe auch nochmal deinen Code aus der Child-CSS rausgenommen. Die kleiner dargestellten Bildbeschriftungen werden dann auch nicht wieder größer und die Bildbeschriftungen der neuen Bilder werden auch beim Einfügen des Codes nicht klein.

    Zu sehen direkt auf der Startseite www.pfannkuchenrezept24.de!

    Tipp?
     
    #6 Baro, 11. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann versuch es so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #7 SirEctor, 11. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014
    Persephone gefällt das.
  8. Baro

    Baro Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert es wieder! Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden