1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unerwünschte Inhalte auf automatisch generierten Unterseiten und 404-Seiten? Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sapiocrowned, 11. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. sapiocrowned

    sapiocrowned New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, unerfahrene Wordpress & Elementor Nutzerin hier! Ich wäre SO dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich ergoogle mir in der Regel immer alle Antworten nur hierzu finde ich einfach NICHTS, weshalb ich mich entschied, hier ein Account zu erstellen und nachzufragen :(

    Ich arbeite in einem Praxisprojekt mit einer Gruppe an einer Website für einen Kunden und hier hatten wir uns für die Nutzung von Elementor (kostenfreie Version, da der Kunde keinen Cent ausgeben wollte) und dem OceanWP Theme entschieden. Bisher klappt alles ganz wunderbar und viele kleine Hindernisse konnten wir auch aus dem Weg räumen. Nur stellt sich uns die Frage wieso folgendes passiert..

    Wir hatten eine Konzeptionsphase, in der wir verschieden Logos für den Kunden erstellten. Bevor sie sich auf das neue Logo einigten, haben wir bis dahin auf der neuen Website die ganze Zeit mit einem alten Logo als Platzhalter gearbeitet. So, jetzt haben wir die Website normal eingerichtet usw. Wir sind dabei gerade ein neues Verzeichnis Plugin einzusetzen und folgendes passiert: Sobald du auf einen Button auf der von uns erstellten Seite klickst (egal was für ein Button; sei es "Weitere Suchergebnisse"; "Artikel anzeigen"), leitet er direkt auf eine neue Unterseite, die wir persönlich im Backend nicht erstellt haben. Wenn die Seite wenigstens nur weiß wäre, wäre das kein Problem, sie öffnet jedoch IMMER diese automatisch generierte Seite mit der Navigation und dem Footer, in denen noch das alte Logo enthalten ist. Diese beiden Abschnitte haben sich irgendwie als Entwurf oder so was ähnliches gespeichert, sodass sie jedes mal auf einer von uns nicht erstellten Seite auftauchen. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass man je die Möglichkeit hatte, etwas als "Default"-Entwurf für eine random Seite zu speichern. Auch auf einer 404-Seite taucht das alte Logo im Navi und Footer. Ich habe keine Ahnung wie das heißt oder wonach ich eigentlich hätte suchen müssen. Google gab mir da keine hilfreichen Antworten.

    Wie können wir das im Backend oder sonst wo ändern, dass sobald eine 404-Seite und eine neue Unterseite generiert wird, die eigentlich keinen Inhalt oder Widgets haben sollte, automatisch den alten Navi und Footer einfügt?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Bitte einen Link zur Seite bereitstellen, wie in den Forenregeln genannt:
    https://forum.wpde.org/termsrules/

    So kann man auch selbst schauen was dort passiert und auch genauer auf deine Frage antworten.
     
  3. Koni Lux

    Koni Lux Member

    Registriert seit:
    21. März 2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Für was, das geht doch automatisch?
     
  4. sapiocrowned

    sapiocrowned New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte vielleicht ergänzen sollen, dass es sich um ein Tabellen Plugin handelt, bei dem unser Kunde, ein Business Netzwerk, will, dass alle Mitglieder in dieser Liste aufgezählt werden. Nicht Verzeichnis im Sinne von Verzeichnis einer Homepage, sondern ein Mitglieder-Verzeichnis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden