1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

was sagen mir diese Fehler/ white screen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von rettitu, 26. April 2023.

  1. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    achso, sorry, ich dachte, die Zeilen soll ich trotzdem noch posten, da hatte ich Dich vorhin falsch verstanden. Ja, das mit den cache plugins sind mir böhmische Dörfer, ich werde dann das eine abschalten und nur eines installiert lassen, auch das Formular, werde ich deaktivieren. kennst Du die, ist eines besser als das andere?

    Eine Frage höätte ich auch, Muss man denn bei Formularen gundsätzlich ab uns zu die geschickten Dateien löschen? Ich hatte das mal versucht, weil da recht alte Einträge, die noch aufrufbar waren, ich fand jedoch keine Löschen taste und gab irgend wann auf weiter zu suchen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    ich klicke sicherlich deinen Link zu deiner Seite NICHT an - da ich mir nicht sicher bin, ob ich mir auch wirklich kein Schadecode installiere.

    du hattest einen Cache aktiv. D.h. deine Seite wurde aus dem Cache ausgeliefert. Da spielte die PHP Version keine Rolle. Mit den Änderungen von einem Plugin wurde vermutlich der Cache *üblicherweise* gelöscht und das Problem mit PHP 8. wurde sichtbar.

    Oder hast du vor der Migration auf PHP 8. geprüft, ob dein Theme und deine Plugins PHP 8 kompatible sind? Wenn ja, mit welchen Tools und Scripten? Bei den Scripten mit welchen Befehlen?

    In deiner Meldung, die du im ersten Postings gezeigt hast, sieht man keine Meldung von einem Formular, sondern von einem Cron Job.

    Ansonsten sieht man relativ wenig Informationen von dir.

    Du könntest uns den Inhalt der .htacess zeigen.
    Du könntest den Inhalt der wp-config.php OHNE Zugangsdaten der Datenbank zeigen (evtl. verwendest du eine WordPress Version, die von Strato verändert wurde? Und diese Änderung funktioniert nicht mehr?)
    Du könntest auf PHP 7.4 umstellen

    => du könntest dir über das Job-Forum einen Dienstleister suchen, der Strato und WordPress kennt.
     
  3. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das mit dem Link tut mir Leid, gestern wurde ich explizit aufgefordert den hier anzugeben :confused:
    das eine Cache plugin konnte ich nun löschen, es läuft nur nur noch cache enabler. Soweit so gut. jetzt geht aber der Login nicht mehr, der Rest der Seite wird noch angezeigt.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Du sprichst immer von "Cache Plugin" .. welches ist es denn genau (gewesen)? Würde evtl. helfen zu erkennen wo das Problem liegt wenn man weiß was es verursacht ..
     
  5. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich deaktivierte gestern docket cache was das problem im Moment des Deaktivierens erstmals losttrat.
    Wie ich nun heute Nachmittag des erste mal endlich wieder ins Dashbord einloggen konnte und die Steite wieder lief,
    habe ich dann Docket Cash ca vor einer viertel Stunde gelöscht. Es sah im Dashbord nicht so aus, als würden fehker auftreten. Erst beim Ausloggen sah ich dann wieder den white screen, die Homepage ist jedoch noch sichtbar.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    @threadi
    Und hierzu:
    Poste die (zu einem nicht funktionierenden Loginvorgang) zugehörigen Error Log Einträge.

    Oder gehe jetzt vor wie bereits hier beschrieben und entferne auch das zweite Cache Plugin, löst das das Login Problem?

    Die beiden Cache Plugins kommen/kamen sich möglicherweise bei Betrieb und/oder Deinstallation in die Quere.
     
  7. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchte es soeben mehrmals, die Seite mit Login ist weiß. Ich versuchte zu dem soeben versuchten Seitenaufruf die Error Log Einträge zu laden. Das neueste ist jedoch das hier von ca 17:11! Wo genau das anfängt ist mir unklar, vielleicht sind die erste Zeilen noch vom Eintrag davor...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    vielleicht kommen die stark zeitverzögert? Und nun geht übrigens auch die Seite selbst nicht mehr, ist also auch wieder weiß
     
    #27 rettitu, 27. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2023
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Diese Meldung von 17:11:34 und auch die vorherigen geposteten Meldungen mit Bezug zu cron.php haben mit dem akuten Fehler beim Loginversuch oder bei den sonstigen Seiten nichts zu tun.

    Benenne testweise temporär den Ordner wp-content/plugins/ per FTP um, z.B. in wp-content/plugins_inaktiv/ o.ä., funktioniert dann der Login?

    Beachte weiterhin die Hinweise zum Entfernen des zweiten Cache Plugins weiter oben in den Antworten.
     
    rettitu gefällt das.
  9. rettitu

    rettitu Member

    Registriert seit:
    26. April 2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Nachsehen, ich habe soeben wieder das Backup hochgeladen und kann mich nun wieder einloggen. Ich lösche nun mal statt Docket Cash den Cash enabler aus den Pluginliste raus. Wenns dann wieder alles zerschießt, lade ich halt nochmal das Backup hoch und lass es erst mal sein.

    Ihr fragtet auch nach der htaccess

    die war vorhin im zerschossenen zustand so kurz / fast leer
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ist aktuell im gerade frisch wiederhergestellten Zustand ohne white screen so
    und geht ellenlang so weiter wie hier zu sehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Es ist schwer bis unmöglich, von aussen das eigentliche Problem zu ermitteln, wenn immer wieder andere Dinge gemacht werden als angefragt.

    Evtl. wäre das Hinzuziehen von Hilfe über die Jobbörse des Forums hier dann doch die bessere Wahl.
     
    threadi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden